Vom Himmlischen zum Schönen

In den Jahren 2010 und 2011 habe ich schon einmal zu meinen Leib- und Magenthemen gebloggt, als „Gourmet bei Texten und beim Essen“. Dann war ich allerdings so sehr in mein wissenschaftliches Projekt zum Strahlenschutz vertieft, dass der Blog im Winterschlaf ist. Die Jahre gehen nicht spurlos vorbei, weder an mir, noch an meinem Blog. Und so gilt es, ihn neu zu erfinden, und auch einen neuen Startschuss zu setzen. An der genussverpflichteten Grundhaltung hat sich nichts geändert, an den Themen schon. Denn neben Essen und Energie beschäftigen mich Fragen wie Arbeiten 4.0 und Strahlenschutz. Herzlich Willkommen also zum Blog von Schöne Worte!

Als Historikerin bin ich dem Gedächtnis des Vergangenen verpflichtet, das nach wie vor hier liegt: Himmlisches Speisen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s